Wir bieten Ihren Kindern was keine Schule leisten kann

Individuelle Zuwendung und Aufmerksamkeit, auch über den Schulbetrieb hinaus. Für einen erfolgreichen Schulabschluss mit den Schwerpunkten Wirtschaft & Verwaltung – seit 1945.

Adwords Anfrage Formular
Weltenbummlerin

Abiturientin

Social-Media-Experte

Realschüler

WO:
Lotte, Kreis Steinfurt, NRW

SCHULE:
Staatlich anerkannte Schulabschlüsse

FREIZEIT:
Sport, Kunst und Handwerk-AGs

WOHNEN:
Komfortable Einzel- und Zweibettzimmer

INTERNATIONAL:
Weltoffenes und internationales Umfeld

Unser Schwerpunkt:
Wirtschaft & Verwaltung​

Als Internatsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung bereiten wir unsere SchülerInnen gezielt auf die spätere Berufswahl vor, damit sie mit einem soliden Grundwissen in die Ausbildung oder ins Studium starten können.

  • Ihr Kind blickt wieder voller Selbstvertrauen in die Zukunft
  • Begabungen werden gefördert, Schwächen gestärkt
  • Falsche Freunde finden keine Beachtung mehr
  • und die Lust an der Schule und am eigenen Erfolg leben wieder voll auf

Lernen kann auch Spaß machen (zumindest bei uns)

Das Wichtigste für den persönlichen Lernerfolg ist eine Schule mit engagierten LehrerInnen, die wirklich an ihre SchülerInnen glauben und ihre Stärken fördern.

  • Wir helfen dabei, fachliche Lücken schnellstmöglich zu schließen.
  • Ein motivierendes und zugleich ausgleichendes Umfeld erhöht den Fokus.
  • Ein umfassendes Freizeit- und Sportangebot gibt den notwendigen Ausgleich und fördert die Entwicklung.
  • Wir unterstützen mit bewährten und effizienten Lerntechniken dabei, den Wunsch-Notendurchschnitt zu erreichen. 
  • Unsere Schüler:innen erleben, wie leicht Lernen sein kann, wenn man weiß, wie es geht.
  • Und wir geben auch Schulabbrechern und Wiedereinsteigern eine zweite und auch eine dritte Chance.

Was wir tun tun wir mit Leidenschaft und geben jeden Tag unser Bestes.

Mit anderen Jugendlichen Schule und Freizeit zu teilen und gemeinsam zu leben ist wirklich etwas Besonderes. In unserer Internatsgemeinschaft, wirst du schnell deinen festen Platz finden und dich wohlfühlen., sagt Lisa Guhe, unsere Internatsleiterin

Adwords Anfrage Formular
Selbstvertrauen bei Krüger
Warum macht das Krüger Internat Sinn?

Seit 1945 ist es unser Auftrag Kinder für die Zukunft zu stärken. Der Wechsel in ein Internat wird oft damit in Verbindung gebracht, dass man als Eltern gescheitert ist. Doch das ist nicht der Fall.

Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass ein Kind sogar davon profitiert in einer Gemeinsaft aufzuwachsen, in der es lernt sich selbst und andere zu achten und dabei die eigenen Fähigkeiten zu entfalten.

Stellen Sie sich vor wie Ihr Kind im vollen Selbstvertrauen lernt eigene Entscheidungen zu treffen, um so im späteren Alltag für alle Situationen gestärkt zu sein. Das ist Internat. Das sind wir bei Krüger.

Unsere wirtschaftsorientierten Schulen bieten eine ideale Grundbildung für Ausbildung und Studium

Durch unser vielfältiges Bildungsangebot können wir gemeinsam mit Eltern und Kindern den idealen Weg zum bestmöglichen Schulabschluss erarbeiten

  • Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung
    Hauptschulabschluss nach Kl. 9 B1
  • Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung
    Fachoberschulreife nach Klasse 10 B2
  • Höhere Berufsfachschule bzw. höhere Handelsschule
    Fachhochschulreife bzw. Fachabitur
  • Berufliches Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung
    Allgemeine Hochschulreife/Abitur
3 Persönlichkeiten, 3 Geschichten

Geradeaus ist nicht immer der Weg, den man geht, um an sein Ziel zu kommen

LP-Krueger-Schueler-Ben (1)

Ich mache mein eigenes Ding

Sein Vater hatte immer schon große Erwartungen an ihn. „Du übernimmst mal die Firma.“ Doch Ben wollte sein eigenes Ding machen. Aber was? Sein Vater war enttäuscht. „Der Junge taugt nichts.“
Bis die Mutter sich durchsetzte: „Lass Ben aufs Internat gehen. Er muss seinen Weg finden.“
Ben machte sein Abi ohne Probleme. Danach ging er ein Jahr nach Neuseeland und studierte dann BWL.
Die fachlichen Grundlagen hatte er bei uns bekommen.
Vor einem Jahr hat er die Firma seines Vaters übernommen. Freiwillig. Jetzt war es sein Weg.

LP-Krueger-Alina

Von der Schulabbrecherin zur Lehrerin

Ihre Familiensituation war kompliziert: Falsche Freunde, null Bock, alles egal.
„Alina, geh aufs Internat. Du hast keine andere Wahl!“, sagte ihre Oma.
Ihre Herausforderung?
Sie brauchte Ruhe, Vertrauen und Zuspruch, um ihr Potenzial zu entdecken. Das Internat wurde ihr zweites Zuhause.
Sie machte erst den Hauptschulabschluss, dann die Mittlere Reife und hatte zum Schluss das Abi in der Tasche. Jetzt studiert sie Lehramt und ist glücklich.

Hochbegabt. Und nun?

Vivienne kam mit 18 zu uns. Total frustriert und ohne Abschluss. Ihr Problem?
Sie ist hochbegabt und keiner konnte richtig damit umgehen.
Mit den richtigen Lerntechniken, viel Ruhe und Vertrauen schaffte sie es aus ihrem Schuldrama heraus. Sie erkannte ihre Stärken und lernte sie einzusetzen.
Als sie ihr Fachabi machte, war ihr klar, dass Sie nicht studieren möchte, weil sie lieber praktisch lernt und arbeitet. Vivienne fand einen Ausbildungsplatz und ist sehr zufrieden mit ihrer Wahl.
Es ist genau ihr Ding und sie kriegt ihre PS auf die Straße.

Und das sagen unsere SchülerInnen

Auszüge aus unseren Google-Bewertungen

Stimmen1
GUTE NOTEN, GUTER ABSCHLUSS, GUTE ZUKUNFT

Wir sind eine staatl. anerkannte Internatsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung und bieten alle Abschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur.

Fordern Sie jetzt unverbindlich Informationen an

Adwords Anfrage Formular